Vita

Rechtsanwalt Sanjin Ibrahimbegović, LL.M. wurde in Banjaluka geboren. Nach seiner Schulzeit in Bosnien und Herzegowina, Kroatien und Deutschland machte er in Wolfenbüttel in Niedersachsen sein Abitur.

Zum Jurastudium zog es ihn 2003 zunächst in die Landeshauptstadt an die Leibniz Universität Hannover und anschließend 2005 in die Bundeshauptstadt an die Humboldt Universität zu Berlin. An letzterer arbeitet er zusätzlich drei Jahre lang als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und Rechtsvergleichung von Frau Prof. Dr. Christine Windbichler, LL.M. Nach Abschluss des Schwerpunktstudiums im Europa- und Völkerrecht legte er im Jahr 2008 sein Erstes Staatsexamen ab.

Im Anschluss daran verbrachte er ein Studienjahr an der University of the Western Cape in Kapstadt, Südafrika, wo er als DAAD-Stipendiat im postgraduierten Studiengang „Transnational Criminal Justice and Crime Prevention“ den Master of Laws erwarb.

Von Januar bis Mai 2010 arbeitete Herr Ibrahimbegović als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Rechtsanwaltskanzlei K&L Gates LLP in Berlin, um danach für zwei Jahre in das Sekretariat des Gorlebenuntersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages zu wechseln.

Im Anschluss daran absolvierte er sein Rechtsreferendariat am Kammergericht mit Stationen u.a. in der Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters von Berlin im Roten Rathaus sowie in der Kanzlei Geulen & Klinger. Im Jahr 2014 absolvierte er sein Zweites Staatsexamen.

Seit November 2014 ist er als Rechtsanwalt bei ARF Rechtsanwälte tätig - seit 2023 als Partner.

Seit 2022 ist Herr Ibrahimbegović Mitglied des Aufsichtsrats der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG.


Schwerpunkte

Immobilienrecht / Bau- und Architektenrecht
Gesellschaftsrecht
Arbeitsrecht
Erb- und Familienrecht
Strafrecht

Sprachen

Deutsch
Bosnisch/Kroatisch/Serbisch
Englisch
Französisch (Grundkenntnisse)

Kurzvita

Rechtsanwalt Sanjin Ibrahimbegović, LL.M.
2003 - 2008 Jurastudium an der Leibniz Universität Hannover und der Humboldt Universität zu Berlin
2005 - 2008 Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht und
Rechtsvergleichung von Frau Prof. Dr. Christine Windbichler, LL.M.
2009 LL.M. - Studium an der University of the Western Cape, Kapstadt, Südafrika
2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Kanzlei K&L Gates LLP in Berlin
2010 - 2012 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sekretariat des Gorlebenuntersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages
2012 - 2014 Referendariat am Kammergericht Berlin (mit Ausbildungsstationen in der Senatskanzlei
des Regierenden Bürgermeisters von Berlin und der Kanzlei Geulen & Klinger)
2015 Zulassung zum Rechtsanwalt und Aufnahme der Tätigkeit als Rechtsanwalt
2022 Wahl zum Mitglied des Aufsichtsrats der Berliner Bau- und Wohnungsgenossenschaft von 1892 eG