Vita

Rechtsanwalt Michael Strittmatter absolvierte zwischen 1990 und 1995 sein Jurastudium an der Universität Potsdam. Im Anschluss daran folgte sein Rechtsreferendariat am Kammergericht verbunden mit einer Ausbildungsstation an der Verwaltungshochschule Speyer.

Seit 1999 ist Herr Strittmatter als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Er war zunächst vorrangig als Allgemeinanwalt tätig, was insbesondere stets erforderte, sich schnell und umfassend in komplexe Rechtsmaterien unterschiedlicher Rechtsgebiete einzuarbeiten.

Berufsbegleitend absolvierte er im Jahr 2004 den Fachanwaltskurs für Versicherungsrecht und im Jahr 2009 den Fachanwaltskurs für Steuerrecht.

Von Oktober 2014 bis Februar 2015 nahm er außerdem an einem Notarvorbereitungslehrgang teil.

Herr Strittmatters Credo lautet:
Präzise Antworten des Anwalts versetzen den Mandanten in die Lage, seine Rechte effektiv durchzusetzen.


Schwerpunkte

Allgemeines Zivilrecht
Arbeitsrecht
Erb- und Familienrecht
Versicherungsrecht
Steuerrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch
Russisch, Französisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Kurzvita

Rechtsanwalt Michael Strittmatter
1990 - 1995 Jurastudium an der Universität Potsdam, Brandenburg
1996 - 1999 Referendariat am Kammergericht Berlin (mit Ausbildungsstation an der Verwaltungshochschule Speyer)
1999 Zulassung zum Rechtsanwaltschaft und Aufnahme der Tätigkeit als Rechtsanwalt
2004 Teilnahme am Fachanwaltskurs Versicherungsrecht
2009 Teilnahme am Fachanwaltskurs Steuerrecht
2014 - 2015 Notarvorbereitungskurs