Vita

Gerhard Kley ist schwerpunktmäßig als Notar tätig. Dabei deckt er das gesamte Spektrum des Notariats in den Bereichen Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, sowie Erb- und Familienrecht sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache ab.

Gerhard Kley wurde in Berlin Mitte geboren, wo er auch zur Schule ging und am Canisius-Kolleg Berlin 2004 sein Abitur machte. Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin absolvierte er sein Rechtsreferendariat am Kammergericht in Berlin. Nachdem er die notarielle Fachprüfung im Jahr 2018 mit Prädikat bestanden hat, ist er 2021 als Notar in Berlin zugelassen worden. Bevor er zu ARF Rechtsanwälte und Notar kam, war er 6 Jahre als Rechtsanwalt und als Notarvertreter für mehrere Berliner Notare im Berliner Büro einer deutschen mittelständischen Kanzlei tätig.


Schwerpunkte

Notariat
Immobilienrecht
Gesellschaftsrecht
Erb- und Familienrecht

Sprachen

Deutsch
Englisch
Spanisch
Französisch

Kurzvita

Notar und Rechtsanwalt Gerhard Kley
2004 – 2011 Studium der Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin
(2006/2007 Erasmus-Student an der Universidad de Alicante)
2011 – 2013 Referendariat am Kammergericht Berlin (u.a 2013 Ausbildungsstation an der Deutschen Botschaft Santiago de Chile)
2014 Zulassung zum Rechtsanwalt
2014 – 2020 angestellter Rechtsanwalt im Berliner Büro einer mittelständischen Kanzlei
2021 Zulassung zum Notar in Berlin